Startseite

Geschichte der Esoterik
__Hermes Trismegistos
__Runen
__Die Tempelritter

Körper & Geist
__Channeling
__Heilsteine
__Wünschelruten
__Reiki
__Theta Healing
__Feng Shui

Wesenheiten
__Dämonen
__Die Fee

Kontakt
Impressum
Links
Geschichte

Wie hat sich die Esoterik im Laufe der Jahrhunderte entwickelt? Wo liegen ihre Wurzeln? Gab es prägende historische Ereignisse?

Das in diesem Bereich vorgestellte esoterische Wissen versucht, diese Fragen zu beantworten. Es soll ein Überblick über die Geschichte der Esoterik und ihre Entwicklung vermitteln. Dadurch lässt sich schnell erkennen, welche Strömungen, Personen und Ideale in der Vergangenheit dieses Fachgebiet geprägt haben. Auch wird immer wieder mal der Einfluss der antiken wie auch der monotheistischen Religionen auf die Esoterik beleuchtet.

Hermes Trismegistos
Hier wird dargestellt, wer Hermes Trismegistos war und welche magischen Weisheiten mit ihm verbunden werden.

Runen
Was Runen sind und für welche säkularen wie auch spirituellen Zwecke sie in der Vergangenheit eingesetzt wurden.

Tempelritter
Wer die Tempelritter waren, hinter welchem geschichtlichen Hintergrund sie entstanden und wie sie letztendlich aufgelöst wurden.